Das gekaufte Herz

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2012_sueddeutsche

Stefan Kaduk

23./24. Juni 2007   |   Nr. 142

«Das gekaufte Herz: Erlebnisse schaffen, Begeisterung auslösen, Fans gewinnen - was ein guter Verkäufer heute leisten muss»

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Das Eisberg-Phänomen: Verkaufen jenseits von Beziehungssimulationen

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Wirtschaftspsychologie aktuell

Stefan Kaduk und Dirk Osmetz

Von Verkäufern wird heute aktive und glaubwürdige Beziehungsarbeit gefordert. Doch die setzt auch eine starke Beziehung des Verkäufers zum Produkt und zu seinem Unternehmen voraus. Denn mit dem vordergründigen Kalkül «Provision gegen Abschluss» entstehen keine vertrauensvollen Beziehungen.

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Ein Plädoyer gegen Managementrezepte

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2012_sueddeutsche

Stefan Kaduk

15./16. März 2008   |   Nr. 64

Das Gelbe vom Ei: Kennzahlen-Kultur? Marketing-Instrumente? Ein Plädoyer gegen Managementrezepte

Klassische Methoden werden zu Nervensägen im Geschäftsalltag. «Was passiert, wenn wir alle gleich effizient sind? Wer wird dann gewinnen?»

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