Glossar

Musterbrecher®-Glossar «C-D»

am .

Musterbrecher®-Glossar «C-D»


Corporate Citizenship

Ein ausgezeichnetes Konzept, das das bürgerschaftliche Engagement eines Unternehmens dokumentieren soll. Umso besser, wenn es nicht im Zusammenhang mit dem Kerngeschäft steht. Starten Sie eine solche Initiative! Aber nur dann, wenn Sie eine Beziehung zu dem besitzen, wofür Sie sich engagieren. «Street Credibility» kann die beste Werbeagentur nicht erzeugen. C. ist keine Strategieoption, mit der Sie planen können (> Planung). Sie wird jedoch zu einer, wenn nicht das vordergründige Kalkül Regie führt.

Diversity Management

Lassen Sie mutig Vielfalt als Standard zu und profitieren Sie von Unterschiedlichkeit! Es spricht nichts dagegen, diese Bemühungen als D. zu bezeichnen und zu systematisieren. Aber bevor Sie einen Diversity-Beauftragten installieren und auf den Selbstläufereffekt hoffen, sollten Sie die gelebten Beziehungen hinterfragen. Wer sich hinter Quoten versteckt, wird im Zweifel nicht merken, dass er sich bereits zu exkulpieren versucht.

© 2006-2018  Kaduk / Osmetz / Wüthrich
Musterbrecher® ist eine eingetragene Wortmarke. Das Musterbrecher-Logo ist eine eingetragene Wort-/Bild-Marke.