Kalenderclip 07/2020 | Abgekartet gewürdigt

»Eigentlich wollten wir immer ein Leitbild haben. Doch bei Umfragen haben wir festgestellt, dass Leitbilder bei 95 Prozent derer, die diese erstellt haben, sofort in der Schublade verschwinden und dass die allermeisten sich noch nicht einmal im Ansatz damit auseinandersetzen. Und genau das wollten wir nicht.«
(Cornelia Dietrich und Hanna Oesterle, Stadt Schorndorf)

Mehr zu diesem Beispiel: Musterbrecher – Die Kunst, das Spiel zu drehen (Neuausgabe 2020)

In der Verwaltung der »Daimler-Stadt« Schorndorf probiert man in kleinen Schritten Ideen des neuen Arbeitens aus. Einer dieser Ansätze bezieht sich auf die – ein mehr als leidiges Thema – leistungsorientierte Bezahlung. Anders als es bei den üblichen, zum energieraubenden Schauspiel führenden Vorgehensweisen der Fall ist, wird ab 2020 mit einem sehr pragmatischen Vorgehen experimentiert, der auf einen Bierdeckel passt …

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beiträge

Einfach weiterstöbern in der Kategorie

Bilder & Töne
Menü