Kalenderclip 10/2020 | Kulturbildend funktional

»Früher dachte ich, irgendwann sind wir dann die Nachhaltigsten, stehen auf einer Art Gipfel und schauen runter – aber vergiss es. Es ist Teamsport und eine Reise.«
(Antje von Dewitz)

Mehr zu diesem Beispiel: Musterbrecher – Die Kunst, das Spiel zu drehen (Neuausgabe 2020)

Vaude verfolgt keine Parallelstrategien mit sowohl klassischen als auch ökologisch-fair gefertigten Kollektionen. Vielmehr setzt Antje von Dewitz konsequent auf einen »grünen Weg«. Dafür wurde in puncto Lieferantenzertifizierung, Klimaneutralität etc. viel getan. Gleichzeitig wurde Transparenz über die Gehälter hergestellt, Mitverantwortung ermöglicht, Hierarchie abgebaut. Somit wurden auch im Innenverhältnis Strukturen geschaffen, die mögliche Widersprüche zur nach außen propagierten Kultur vermeiden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beiträge

Einfach weiterstöbern in der Kategorie

Bilder & Töne
Menü