Kalenderclip 05/2020 | Ineffizient geteilt

»Und noch deutlicher zeigt sich die offensichtliche Ineffizienz (zumindest nach klassischer Sicht) in der Teilung des Unternehmens: Vor knapp einem Jahr kam im Zuge des Wachstums der Entschluss auf, nicht auf Synergievorteile zu setzen, sondern der Beziehung zwischen den Menschen erste Priorität zu geben..«

(aus: Musterbrecher – Die Kunst, das Spiel zu drehen – Neuausgabe 2020)

Laut einer Studie der Universität York sind Menschen in der Lage, etwa 360 Personen aus ihrer näheren persönlichen Umgebung namentlich zu kennen und deren Rolle zu benennen. Wenn Beziehung mehr als ein Plastikwort im Leitbild sein soll, muss die Struktur sie auch ermöglichen. Stefan Kaduk und Dirk Osmetz über die Zellteilung der allsafe GmbH, die nicht den Standort erweitert, sondern eine zweite autonom produzierende Zelle in Brandenburg errichtet hat.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beiträge

Einfach weiterstöbern in der Kategorie

Bilder & Töne